Positionsanzeige:

Bezirk Freistadt


Aktuelles

"Beim nächsten Mal kenn ich mich richtig aus!"

02.06.2017 -

"Beim nächsten Mal, wenn wir ins ASZ entsorgen fahren, kenn ich mich endlich richtig aus!", so die Meinung von Daniel, der - neben seinen KollegInnen Mohammed, Simon, Markus und Sonja - an einer Abfallschulung teilgenommen hat.
Die Fa. Steiniger, Gebäude- und Energietechnik in Pregarten, lädt ihr Lehrlinge einmal pro Monat zu firmeninternen Schulungen ein.
Dieses Mal stand das Thema Abfall auf dem Programm. In einer mehrstündigen, vom BAV Freistadt abgehaltenen, Informationsveranstaltung  konnten die Jugendlichen so einiges über die vielfältigen Aufgaben des BAV Freistadt, über Abfallmengen, Abfallvermeidung und Abfalltrennung erfahren. Ein Film über Kunststoffrecycling rundete das Bild "Abfallwirtschaft" ab.


Kontakt: