Positionsanzeige:

Bezirk Braunau


Aktuelles

25 Jahre Altstoffsammelzentren im Bezirk

05.10.2016 -

Ein Grund zum Feiern!

Noch vor 25 Jahren wurden die Abfälle aus den Haushalten fast ausschließlich deponiert – heute werden sie zu mehr als zwei Drittel wieder verwertet. Das verdanken wir unter anderem dem Erfolgsmodell ASZ (Altstoffsammelzentrum).  Über 80 verschiedene Alt- und Problemstoffe werden hier sortenrein getrennt und können zu 90% verwertet werden. Qualifizierte Mitarbeiter beraten und helfen Kunden bei der Zuordnung der verschiedenen Abfallarten. Richtig getrennte Abfälle sind wertvolle Rohstoffe! Durch die sortenreine Sammlung wird ein ökologisch und wirtschaftlich sinnvolles Recycling ermöglicht. Mit vielen fleißigen Bürgern feierte der Bezirksabfallverband in den ASZ’s 4 Sonnen, Eggelsberg und Lengau das 25-jährige Bestehen. Neben Informationen aus erster Hand zum Thema Abfall, gab es beim Gewinnrad die
Chance auf kleine Sofortgewinne. Und nicht nur die „kleinen Entsorger“ freuten sich über ein erfrischendes gratis Eis.


Kontakt: